Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Zimmermann > Bastelzimmer

Bastelzimmer

von Stefan Zimmermann ()

Bastelzimmer

Da ich seit einiger Zeit auch wieder dem Plastikmodellbau fröne, möchte ich mich hiermit der "Gemeinde" vorstellen. Wobei ich erwähnen muss, dass mich meine Frau dazu "genötigt" hat, da ihr meine andauernden Erzählungen von diesen tollen Modellen auf "dieser Internetseite" und der Faszination Modellbau schon gehörig den Nerv geraubt haben. Nun hieß es also: "Anstatt nur rumzureden, solltest du mal was basteln und den Jungs aus dem Internet vielleicht 'ne Mail schreiben…und mir nicht dauernd damit auf den Keks gehen!" Tja, und dieser Aufforderung bin ich ja nun auch nachgekommen.

Ein absoluter Grünschnabel auf diesem Gebiet bin ich allerdings auch nicht. Meine Modellbauerkarriere verlief ziemlich typisch. Wie viele andere Kollegen, habe ich in meiner Jugend diverse Revell- und Airfixmodelle gebastelt und mit meinen Freunden dann so manche Schlacht auf Wohnzimmertischen usw. ausgefochten. Irgendwann verblasste dann das Interesse am Modellbau...denn es gab ja viel wichtigere Dinge im Leben eines Teenagers als Messerschmitts, Mustangs, Spitfires usw -  z.B. Mädchen! Und da war es natürlich total uncool, "Spielzeug" zu basteln.

Bastelzimmer

Mit Erreichen eines gewissen Alters (bin ja auch schon 36!), hat sich das nun wieder geändert und neben der Leidenschaft fürs Schlagzeugspielen habe ich auch wieder das Interesse am Plastikmodellbau entdeckt. Meine ersten (Neu-)Bastelversuche verliefen recht gut, sind allerdings mit den Modellen der echten "Cracks" auf eurer Homepage nicht zu vergleichen. Da fehlt mir doch noch einiges an Fachwissen und handwerklicher Routine. Aber ich hoffe, dass mir vielleicht der eine oder andere Profi mit Tipps und Tricks zur Seite steht. Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Airbrush", habe mir nötiges Werkzeug besorgt und bin kräftig am Üben. Denn bisher habe ich ausschließlich nur den Pinsel geschwungen, aber ich denke, mit der Airbrush kann man noch authentischere Ergebnisse erzielen, was die Beiträge der Kollegen auf eurer Homepage ja immer wieder eindrucksvoll beweisen.

An dieser Stelle möchte ich meiner Frau Alexandra Dank sagen, für ihre Geduld mit mir und auch für den "Motivationsschubser" nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln (basteln). Zu meinem Einstieg möchte ich euch ein paar Bilder meiner "Modellschmiede" zeigen, aber ich freue mich schon darauf, mit ersten Ergebnissen meiner Modellbauertätigkeit aufzuwarten.

Weitere Bilder

BastelzimmerBastelzimmerBastelzimmerBastelzimmerBastelzimmerBastelzimmer

Bastelzimmer

 

Stefan Zimmermann ,
www.zimmosflugwelten.de

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Stefan Zimmermann > Bastelzimmer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog