Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M8 Scott

M8 Scott

von Adrian Schmidt, 14 Jahre (1:35 Tamiya)

M8 Scott

Das Original

Der M8 "Howitzer Motor Carriage" (selbstfahrender Mörser) oder einfach M8 "Scott" ist ein "Bruder" des M5 Light Tank. Das sieht man vor allem an den Ketten und deren Lauf- und Triebrädern. Eigentlich ist alles gleich, außer dem Turm und den Fahrerluken. Der Panzer wurde von vier Mann bedient und hatte einen 75mm Mörser und ein Browning M2 .50 Maschinengewehr. Der M8 ist sehr klein und somit sehr platzsparend. Ab 1942 wurde der M8 gebaut und bis zum Januar 1944 wurden insgesamt 1778 Fahrzeuge hergestellt.

M8 Scott

Das Modell

 

Das Modell stammt von Tamiya und ist für sein Alter eigentlich ganz gut. Leider war es genau so wie beim M5A1: Das Heck des Panzers musste verspachtelt und angepasst werden. Sonst ist das Modell sehr gut und der Zusammenbau ging auch sehr schnell vonstatten. Das komplette Modell wurde mit Tamiyafarben bemalt. Der Innenraum ist sehr schön detailliert, was leider nicht zu sehen ist.

M8 Scott

M8 Scott

M8 Scott

M8 Scott

Adrian Schmidt, 14 Jahre

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M8 Scott

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog