Du bist hier: Home > Galerie > Jan Thurau > Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Französischer Ritter und Englisches Fußvolk

von Jan Thurau (1:72 Revell)

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Ich brauchte mal wieder etwas „Entspannung“. Und da mir nichts Besseres einfiel, ließ ich zum zweiten Mal einen französischen Ritter gegen englisches Fußvolk antreten.

Darstellen wollte ich, dass ein schwer gepanzerter Ritter häufig etliche einfache Fußsoldaten in Schach halten konnte bzw. musste. Mit dem häufigeren Aufkommen von Armbrüsten und anderen Schusswaffen erhielten die Fußsoldaten jedoch einen entscheidenden Vorteil und konnten sich nun effektiv gegen schwer gepanzerte Soldaten zur Wehr setzen.

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Der einfache englische Schwertkämpfer ist im ungleichen Kampf über einen Ast gestolpert und erwartet nun das „Unvermeidliche“…Die ihm zur Hilfe eilenden Armbrustschützen wenden nun das Blatt.

Bis auf den knienden Schützen ( Französische Ritter und Fußsoldaten von Italeri ) stammen alle Figuren von Revell.

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Die Beiden Armbrüste der stehenden Schützen sind bereits abgefeuert. Die Bolzen habe ich aus Gussast gezogen und an den Ritter geklebt.

Als Basis für die kleine Szene diente mir ein Plastikdeckel. Die Grundform ist aus Fimo gestaltet, auf das mit Leim feiner Sand aufgebracht wurde, den ich grün lackiert habe.

Auf diese Grundplatte habe ich dann fleckig klein geschnittenes Moos aus dem Garten und etwas Graßstreu aus dem Modelleisenbahnbedarf aufgebracht.

Anregungen wie immer gerne an: Jathu1904 at web punkt de

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Weitere Bilder

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit ArmbrustGepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit ArmbrustGepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit ArmbrustGepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit ArmbrustGepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit ArmbrustGepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

 

Jan Thurau

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Jan Thurau > Gepanzerter Ritter gegen Fußfolk mit Armbrust

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links