Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Dragonheart

Dragonheart

von Katja Döring (1:35 United Empire Miniatures)

Das Schild habe ich selber graviert, damit es die Orginalschrift hat.
Das Schild habe ich selber graviert, damit es die Orginalschrift hat.

Auch wenn dieser Filmheld hier schon einmal in der Galerie ist, möchte ich euch meine Version der Dragonheart-Büste von United Empire Miniatures nicht vorenthalten.

Ich habe die Büste nur mit Acrylfarben und Inks der Game-Color-Serie von Vallejo bemalt.

Dragonheart

Dragonheart

Die Vorbildfotos, die ich gefunden habe, ließen viel Spielraum in den Farben. Je nach Lichteinfall gab es Fotos, auf denen der Drache bräunlich oder grünlich erschien. Ich habe mich für eine eher grünliche Variante entschieden, in der aber auch ein Braunanteil nicht fehlen sollte.

Eine besondere Herrausforderung waren für mich auch die Hörner und Krallen. Hier habe ich mit einer Nass-in-Nass Technik den erwünschten Farbverlauf erhalten. Mit Trockenmaltechnik ist der Effekt des Abgenutztseins erzielt worden.

Dragonheart

Dragonheart

Auch den Augen der Büste habe ich besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

Nach mehrtägiger Internetrecherche habe ich mich dazu entschieden, den Augen einen Farbverlauf zu geben. Von Innen -gelb nach Aussen -rot. Um einen natürlichen feuchten Glanz darzustellen, habe ich eine Schicht Glanzlack aufgetragen.

Katja Döring

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Dragonheart

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog