Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky HH-60J Jayhawk

Sikorsky HH-60J Jayhawk

von Ulrich Warweg (1:72 HobbyBoss)

Sikorsky HH-60J Jayhawk

Auf diesen Bausatz habe ich lange gewartet, der Jayhawk von HobbyBoss in 1:72. Die Inneneinrichtung ist vergleichsweise gut, auch wenn die Details der Küstenwachenausführung felhlen, dennoch passt die Sitzanordnung und die Festigkeit des inneren Bausatzes. Im Außenbereich fehlt ein Zusatztank respektive Suchscheinwerfer auf der Steuerbordseite, backbord ist die Aufhängung des Außentanks eine wenig zu weit nach außen geraten. Oberflächendetaillierung insgesamt gut, beiliegende Decals ebenfalls relativ ausführlich. Passgenauigkeit der beiden Rumpfhälften - Naja, auch die Spiegel fehlen wie auch das Rot im USCG-Zeichen. Insgesamt für ca. 14 € ein einigermaßen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, mein Favorit bleiben aber der Zurüstsatz und die Decals von Fireball Modelworks, deren Reste ich nach vielfältigen Umbauten auch hier benötigt habe, weil mir die Maschinen aus Kodiak mit dem Wappen so gut gefallen, außerdem bin ich ein ein Fan von "Jede Sekunde zählt", und der spielt bekanntermaßen in dieser Station der US Coast Guard in Alaska.

Weitere Bilder

Sikorsky HH-60J JayhawkSikorsky HH-60J JayhawkSikorsky HH-60J JayhawkSikorsky HH-60J Jayhawk

Sikorsky HH-60J Jayhawk

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Sikorsky HH-60J Jayhawk

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog