Du bist hier: Home > Galerie > Mads Kuiper > de Havilland Mosquito Mk.VII

de Havilland Mosquito Mk.VII

von Mads Kuiper, 12 Jahre (1:72 Airfix)

de Havilland Mosquito Mk.VII

Die Mosquito ist und war eines der bekanntesten Flugzeugen der Royal Air Force. Die Mosquito ist fast völlig aus Holz gebaut, hatte zwei Merlin-Motoren und wurde 1941 in Dienst gestellt. Die Mosquito bekam, weil sie fast völlig aus Holz gebaut war, den Spitznamen "Wooden Wonder" (hölzernes Wunder).

Das Modell habe ich von jemandem gekauft, der es schon sehr lange hatte und es nicht bauen wollte. Darum hatte ich beim Bauen vom Modell von 1997 etwas mit dem zerbrochenen Fahrwerk und anderen Sachen, die ich reparieren konnte, zu kämpfen. Der Bau hat sehr viel Spaß gemacht, trotz der erwähnten Beschädigungen. Und dieses Modell wird (hoffe ich) nicht das letzte sein, das ich hier zeige.

Weitere Bilder

de Havilland Mosquito Mk.VIIde Havilland Mosquito Mk.VIIde Havilland Mosquito Mk.VIIde Havilland Mosquito Mk.VII

de Havilland Mosquito Mk.VII

 

Mads Kuiper, 12 Jahre

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Mads Kuiper > de Havilland Mosquito Mk.VII

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog