Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanther

Jagdpanther

Ardennen 1944

von Uwe Treskow (1:35 Italeri)

Jagdpanther

Der Jagdpanther ist meiner Meinung nach eines der beeindruckendsten Kampffahrzeuge des zweiten Weltkrieges. Daher sollte auch dieses Fahrzeug nicht in meiner Sammlung fehlen.

Wie bei allen meinen Modellen machte mir die farbliche Gestaltung das größte Kopfzerbrechen. Inspiriert von der kalten Jahreszeit, in der ich dieses Modell baute, sollte dieser Panzer eine Wintertarnung bekommen.

Jagdpanther

Leichter gesagt als getan. Eine aussagekräfte Vorlage war nicht zu finden. Bei einem bekannten Fertigmodellhersteller fand ich aber einen Jagdpanther in einer gräulichen Wintertarnung. Diese graue Farbgebung- wahrscheinlich ein Weiß, welches durch Einsätze verschmutzt grau erschien - und die streifenförmige Tarnung in Rostschutz wie der Jagdpanther in Bouvington sind die Mixturen meiner Gestaltung.

Jagdpanther

Der Bausatz selber stammt von Italeri und war ohne große Probleme zu realisieren. Die Verarbeitung ist gut und die Möglichkeit der beweglichen Heck-/ Motorklappe sowie der mitgelieferte Motor wurden von mir erfreut angenommen. Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

JagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpantherJagdpanther

Jagdpanther

 

Uwe Treskow

Publiziert am 04. April 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Jagdpanther

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog