Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker Dr.I

Fokker Dr.I

von Hanspeter Tschanz (1:72 Revell)

Fokker Dr.I

Meine Nachbarin Melanie schenkte mir zum Geburtstag ein paar Bausätze im Massstabe 1:72, darunter war auch eine Fokker Dr.I  von Richthofen.

Seit dreissig Jahren hängt in unserer Wohnung ein Bild des Malers Kenneth McDonough mit einer Staffel Fokker Dreidecker an der Westfront aus dem Jahre 1918.

Die Fokker die darauf abgebildet ist hat dabei eine interessante Farbgebung die man nicht sofort an dem Fokker Modell sieht, darum hat mich diese Farbgebung interessiert so baute ich aus dem Bausatz dieses Modell mit der entsprechenden Farbgebung nach.

Der Bausatz war gut zum Bauen habe noch ein paar Kleinigkeiten in Scratchbau hinzugefügt, es hat sich aber gelohnt sich die mühe zu machen.

Fokker Dr.I

Weitere Bilder

Fokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.IFokker Dr.I

Fokker Dr.I

 

Hanspeter Tschanz,
www.flieger-hanspeter.de.tl

Publiziert am 17. Februar 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Fokker Dr.I

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog