Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Chevrolet Monte Carlo

Chevrolet Monte Carlo

Darrell Waltrip's Tide Stock Car

von Jens Lohse (1:24 Monogram)

Chevrolet Monte Carlo

In den 80ern wurden im TV gelegentlich die Rennen der NASCAR-Serie gezeigt. Die Autos haben mich auf Anhieb sehr fasziniert! Also war der Wunsch geboren, mal ein Stock Car zu bauen. Die Wahl fiel auf den Tide Chevy, den das Hendrick-Team mit dem Fahrer Darrell Waltrip an den Start brachte.

Chevrolet Monte Carlo

Der Bau verlief ohne Probleme und wurde weitestgehend OOB ausgeführt, es wurden nur einige Kabel verlegt, am Sicherheitskäfig einige Rohre mit Kabelisolierung ummantelt und die Fahrerfigur von Fujimi verbaut. Die Reifen wurden mit 600er Schleifpapier angeraut. Fahrgestell und Karosserie sind nicht verklebt. Die Lackierung wurde in Revell 4, 25 und Humbrol 69 ausgeführt, nach dem Anbringen der Decals wurde die Karosserie mit Klarlack überzogen. Auf Ausstellungen ist der Wagen bei den jungen Besuchern sehr beliebt, vermutlich wegen der Bonbon-Farbe greifen die Kleinen gerne danach, weshalb er nicht zu dicht am Rand des Tisches stehen darf.

Fazit: Der Bau machte sehr viel Spaß, und die größte Herausforderung ist sicherlich die 3-Farben-Lackierung.

Weitere Bilder

Chevrolet Monte CarloChevrolet Monte CarloChevrolet Monte CarloChevrolet Monte CarloChevrolet Monte CarloChevrolet Monte CarloChevrolet Monte Carlo
Chevrolet Monte Carlo

Chevrolet Monte Carlo

 

Jens Lohse

Publiziert am 07. Juli 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Chevrolet Monte Carlo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog