Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas F4D-1 Skyray

Douglas F4D-1 Skyray

von Jens Kroeger (1:72 Tamiya)

Douglas F4D-1 Skyray

Bernhard hat ja schon in seinem Baubericht über das Original berichtet.

Douglas F4D-1 Skyray

An diesem Bausatz gibt es eigentlich kaum etwas zu bemängeln. Weder Spachtelmasse noch grobes Schleifpapier werden benötigt.

Douglas F4D-1 Skyray

Nach einem leichten Übernebeln mit meinem Lieblingsgrau von Humbrol #64 kamen Weiß (FS17875) und Light Gull Grey von Xtracolor zum Einsatz.

Douglas F4D-1 Skyray

Die Bewaffnung und die Zusatztanks liegen dem Bausatz bei.

Douglas F4D-1 Skyray

Obwohl das Cockpit kaum einzusehen ist, habe ich dennoch die Fotoätzteile von Eduard verwendet.

Douglas F4D-1 Skyray

Zusätzlich beinhaltet der Eduard-Bogen noch einen neuen Triebwerkauslass, der Einbau war sehr zeitaufwendig und ist am fertigen Modell nur schwer zu erkennen.

Douglas F4D-1 Skyray

Die Decals ließen sich leicht verarbeiten. Die Gravuren wurden mit Wasser verdünnter schwarzer Plakafarbe betont. Der Kontrast ist aber zu stark, ein dunkles Grau wäre besser gewesen.

Douglas F4D-1 Skyray

Zum Abschluß gab es noch eine Schickt Mattlack von ModelMaster und ein paar Gebrauchsspuren unter Verwendung von schwarzer Pastellkreide.

Jens Kroeger

Publiziert am 01. Oktober 2003

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Douglas F4D-1 Skyray

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog