Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage 2000C

Dassault Mirage 2000C

von Andreas Slota (1:48 Italeri)

Dassault Mirage 2000C

Die Dassault-Breguet Mirage 2000 ist ein Nachfolgemuster der Mirage III. Sie verfügt über ein stärkeres Triebwerk und hochmoderne Avionik.

Dassault Mirage 2000C

Der Bausatz stammt aus der ursprünglichen Form von Esci und verfügt über eine Vielzahl an versenkten Gravuren. Das Leitwerk wurde von Italeri neu produziert und verfügt über erhabene Linien. Diese habe ich an meinem Modell abgeschliffen und nachgraviert. Ausserdem sind die Gravuren am Radom auch falsch und müssen korrigiert werden. Das Staurohr muss um ca. die Hälfte gekürzt werden.

Dassault Mirage 2000C

Beim Bau habe ich Ätzteile von Eduard verwendet. Dazu kommt noch ein Sitz aus Resin. Lackiert ist das Modell mit Farben von X-Tracolor: X364 und X365 die extra zur Bemalung der Mirage 2000 hergestellt wurden.

Dassault Mirage 2000C

Dassault Mirage 2000C

Dassault Mirage 2000C

Dassault Mirage 2000C

Dassault Mirage 2000C

Andreas Slota

Publiziert am 02. März 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage 2000C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog