Du bist hier: Home > Galerie > Ilan Askapa > Grumman F-14B Tomcat

Grumman F-14B Tomcat

VF-103 Jolly Rogers

von Ilan Askapa (1:48 Hasegawa)

Grumman F-14B Tomcat

Das ist meine erste F-14 Tomcat im Maßstab 1:48 von Hasegawa. Ich musste die Anleitung mehrmals genau studieren, um auch nichts zu vergessen. Ich muss zu sagen dass im Internet gibt es genügend Fotos zur Verfugung gestellt.

Grumman F-14B Tomcat

Der Zusammenbau ging problemlos. Ich verwendete bis auf die AIM-54 Phoenix Raketen keine Teile von anderen Zurüstsätzen, so stammen die Schleudersitze wie auch die Ätzteile vom Hasegawabausatz.

Grumman F-14B Tomcat

Die Lackierung erfolgte durchwegs mit Hobby Model Farben.

Grumman F-14B Tomcat

Die Decals stammen ebenfalls aus dem Bausatz. Vor und nach dem Anbringen der Decals trug ich jeweils eine Schicht Hochglanzlack auf das Modell auf, um einerseits die Haftung der Decals zu verbessern und andererseits um sie bei den anschließenden Altern zu schützen.

Grumman F-14B Tomcat

Ilan Askapa

Publiziert am 16. Juli 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Ilan Askapa > Grumman F-14B Tomcat

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links