Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Plus Fighting Falcon

F-16A Plus Fighting Falcon

8th Tactical Fighter Wing, Kunsan AFB

von Ronny Wezel (1:48 Hasegawa)

F-16A Plus Fighting Falcon

Zur F-16 selber brauche ich ja hier sicher nichts weiter zu sagen, da ja zu diesem Flugzeugtyp ausreichend Literatur vorhanden ist. Bei meinem hier vorgestellten Modell handelt es sich um eine F-16 A der 8th Tactical Fighter Wing, welche auf der Kunsan AFB in Korea stationiert war. Mittlerweile wurde die F-16 A durch die modernere C-Version ersetzt.

F-16A Plus Fighting Falcon

Der Bau des Modells selber verlief an und für sich ohne nennenswerte Probleme. Einzig der Triebwerkseinlauf war ein wenig kniffelig. Bis auf die Verwendung eines ACES II Schleudersitzes aus dem Hause Aires, sowie kleinerer Ergänzungen wie die AOA´s und Static-Abweiser ist alles OOB. Bei der Lackierung kamen hauptsächlich Farben von Gunze und Humbrol zum Einsatz. Sicher wird dem einen oder anderen dieses Modell ein wenig zu sauber erscheinen. Aber da ich das erste Mal mit Ölfarben gealtert hatte und mir diesbezüglich noch ein wenig die Erfahrung und das Gefühl dafür fehlte, wollte ich es nicht übertreiben. Das nächste Modell wird sicherlich mehr nach harter Arbeit aussehen.

F-16A Plus Fighting Falcon

F-16A Plus Fighting Falcon

F-16A Plus Fighting Falcon

F-16A Plus Fighting Falcon

Ronny Wezel

Publiziert am 24. August 2004

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > F-16A Plus Fighting Falcon

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog