Du bist hier: Home > Galerie > Siegfried Scherz > Chevy Nova II

Chevy Nova II

Drag Racer

von Siegfried Scherz (1:25 AMT/Ertl)

Chevy Nova II

Bei diesem Baussatz handelt es sich um einen Chevy Nova II - Drag Racer. Das Modell ist im Maßstab 1:25 und ist von AMT/ERTL!

An diesem Bausatz ist eigentlich fast nichts mehr original, wie man auf den Bildern sehen kann.

Chevy Nova II

Zur Karosserie: Die habe ich komplett ändern müssen, um sie hochklappen zu können! Sie ist in Grün gehalten mit Drag-Aufklebern! Und am Heck darf natürlich der Fallschirm auch nicht fehlen!

Zum Innenraum: Den habe ich komplett leer geräumt, damit die wichtigen Sachen ihren Platz finden! Wie z.B. der Schalensitz, der Überroll-Käfig, der Feuerlöscher und die Batterie.

Chevy Nova II

Natürlich ist die Batterie zum Motorraum verkabelt so wie auch der ganze Motor verkabelt ist. Und damit der Motor auch richtig ausatmen kann, habe ich eine ordentliche Auspuffanlage installiert! Den Motor habe ich zusätzlich getunt, damit er ordentlich was hermacht!!

Damit er auch seinen richtigen Grip bekommt, dürfen natürlich die Drag-Reifen auch nicht fehlen!

Die Passgenauigkeit war in dem Fall egal, weil ich ihn sowieso komplett umgebaut habe!

Im Großen und Ganzen ist mir der Umbau sehr gut gelungen, wie man auf den Fotos gut erkennen kann!

Weitere Bilder

Chevy Nova IIChevy Nova IIChevy Nova IIChevy Nova II

Chevy Nova II

 

Siegfried Scherz

Publiziert am 15. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Siegfried Scherz > Chevy Nova II

© 2001-2024 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links