Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

von Jan Thurau (1:72 Italeri)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Dieses Fahrzeug der frühen Wehrmacht ist ausnahmsweise mal ganz klassisch aus der Box gebaut. Keinerlei Umbauten oder Ergänzungen. Und siehe da, auch so lässt sich wie ich finde ein recht ansprechendes Ergebnis erzielen.

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Der Bau war bis auf die Anbringung der Rahmenantenne problemlos. Bei der Antenne sollte man vorher schon genau anpassen. Lackiert wurde das Ganze wie immer per Airbrush. Alterung und Detaillierung wie bei meinen anderen Modellen.

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Leider lässt sich dieses Modell nur mit geschlossenen Luken bauen, wären doch gerade bei einem Aufklärungsfahrzeug offene Luken für ein kleines Dio mit Figuren sehr interessant.

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Alles in allem ist diese Wiederauflage des Esci-Modells aber immer noch ganz passabel und macht viel Spaß beim Bauen.

Anregungen und Kritik an: jathu1904 at web punkt de

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

Jan Thurau

Publiziert am 24. April 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 232 (6-Rad)

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog