Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M55 Quad Gun Trailer

M55 Quad Gun Trailer

von Jens Schabestiel (1:35 Dragon)

M55 Quad Gun Trailer

Bei meinem neuesten Modell handelt es sich um den Quad Gun Trailer M55 von Dragon, im Maßstab 1:35. Eigentlich ein sehr guter Bausatz, aber leider mit einem Manko! Das betrifft das einzige Ätzteil, das diesem Bausatz beiliegt. Dieses Teil passt nämlich von der Höhe einfach nicht zwischen die beiden Teile der Ober- und Unterlafette. Dazu ist es nötig dieses Teil entweder einzukürzen, was es eigentlich zerstört, oder man muss sich die Arbeit machen, das Teil der Oberlafette soweit zu vergrößern, dass man das Ätzteil zwischen die beiden anderen Teile bekommt. Ich habe mich dafür entschieden, auch wenn der Arbeitsaufwand für so ein kleines Modell doch erheblich ist, noch dazu weil ich mich entschieden habe, die Oberlafette drehbar zu gestalten. Das ist nämlich am Modell nicht vorgesehen, genauso wie mann sich entscheiden muss, das Modell in Transport- oder Feuerstellung zu bauen. Ansonsten wurden noch einige Drähte verarbeitet, einige Stellen aufgebohrt und ein zusätzliches Decal aus der Ersatzteilkiste an der Frontpanzerung angebracht. Die Bemalung erfolgte wie üblich mit diversen Farben, Ölfaren und Pastellkreiden. Alles in allem ein leicht zu bauendes Modell, bis auf die oben erwähnten Dinge. Ich habe von Dragon noch dieses Geschütz mit dem dazugehörigen Halbkettenfahrzeug, und ich denke mal, dass der Bau genauso viel Spaß machen wird. Dazu vielleicht später mehr.

M55 Quad Gun Trailer

Weitere Bilder

M55 Quad Gun TrailerM55 Quad Gun TrailerM55 Quad Gun TrailerM55 Quad Gun TrailerM55 Quad Gun TrailerM55 Quad Gun Trailer

M55 Quad Gun Trailer

 

Jens Schabestiel

Publiziert am 26. Mai 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > M55 Quad Gun Trailer

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog