Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

von Maik Fuchs (1:35 Tamiya)

Sturmgeschütz III Ausf. G

Das Modell

Das an sich gute Modell von Tamiya wurde nur mit einer Einzelgliederkette von FurilModel und den im Bausatz fehlenden geätzten Lüftergrätings von Aber verfeinert. Der Bau des Modells ging leicht von der Hand, Schleif- und Spachtelarbeiten fielen nicht an. Lackiert wurde mittels Airbrush, es kamen vorwiegend Töne von Humbrol, ModelMaster und Revell zum Einsatz. Bevor ich die Grundfarbe auftrug, wurden die Kanten und Vertiefungen mit schwarzer Farbe vorschattiert. Größere Flächen wurden mit etwas aufgehellter Grundfarbe hervorgehoben. Danach erfolgte ein Washing mit stark verdünntem matten Klarlack, welchen ich mit ein paar Tropfen Schwarz eingefärbt habe.

Weitere Bilder

Sturmgeschütz III Ausf. GSturmgeschütz III Ausf. GSturmgeschütz III Ausf. GSturmgeschütz III Ausf. G

Sturmgeschütz III Ausf. G

 

Maik Fuchs

Publiziert am 23. Mai 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sturmgeschütz III Ausf. G

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog