Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ford F-350 Duallie

Ford F-350 Duallie

von Jens Lohse (1:24 Monogram)

Ford F-350 Duallie

In einem älteren Monogram-Katalog sah ich einmal den F-350 Duallie. Das Modell ist wie geschaffen als Zugmaschine für den 38 Foot Tri-Axle Fifth Wheel Trailer von Galaxie. Dieser Trailer stellt einen Autotransport-Auflieger dar, wie ihn kleine Race-Teams und Transportfirmen für den Transport von wertvollen Oldtimern verwenden (siehe Kit-Ecke). Leider war der Bausatz des F-350 nicht mehr aufzutreiben, daher besorgte ich mir den Kit des F-250(No.2922), der bis auf die Ladefläche und die Bereifung identisch mit dem F-350 ist. Die fehlenden Teile beschaffte ich mir über eine Kleinanzeige in der Modell-Fan.

Ford F-350 Duallie

Der Bau des Modells bereitete keine Probleme, die Sattelplatte ist aus dem Kit von Galaxie, die Drucklufthörner steuerte das Truck-Zubehör von Italeri bei, ebenso die Anschlüsse für den Trailer. Die Box für die Drucklufttanks wurde aus verchromtem Riffelblech aus derselben Packung gebaut. Zur Farbe kann ich leider keine Angaben machen, es fehlen leider die Aufzeichnungen!

Und der Trailer? Er ist bisher aus Platzgründen noch nicht gebaut worden. Ist aber in naher Zukunft auf der Agenda!!

Ford F-350 Duallie

Weitere Bilder

Ford F-350 DuallieFord F-350 DuallieFord F-350 DuallieFord F-350 DuallieFord F-350 DuallieFord F-350 DuallieFord F-350 Duallie

Ford F-350 Duallie

 

Jens Lohse

Publiziert am 06. Juni 2010

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Ford F-350 Duallie

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog