Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

Christoph 61

von Ulrich Warweg (1:72 Revell)

Eurocopter EC-135

Der zweite Betreiber der Luftrettung in Sachsen war die Internationale Flugambulanz, die am Flughafen Leipzig „Christoph 61" und „Christoph Leipzig" in Bereitschaft hielt. Durch einen längeren Rechtsstreit musste die IFA 2005 ihren Stützpunkt aufgeben, der dann vom ADAC übernommen wurde.

Dieser Heli der IFA war von der Firma HTM aus Ottobrunn geleast und flog danach u.a. als Feuerwehrhubschrauber der Werksfeuerwehr der IABG. Mittlerweile ist er als RTH in Österreich stationiert, wovon ich mich persönlich auf dem mir gegenüberliegenden Hubschrauberlandedeck in meiner Arbeit überzeugen konnte.

Auch hier das Basismodell von Revell in 1:72, die Decals von Peddinghaus, über die ich manche lautstarken Flüche ausgestoßen habe, da die Farbe der Decals trotz vorsichtigster Behandlung zerbröselte.

Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135Eurocopter EC-135

Eurocopter EC-135

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 25. Juni 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Eurocopter EC-135

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog