Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Arkebusenschütze des Oda-Clans

Arkebusenschütze des Oda-Clans

von Michael Kalk (90mm Pegaso)

Arkebusenschütze des Oda-Clans

Schützen wie dieser waren es, die in der Schlacht von Nagashino (1575) fast die ganze Takeda-Reiterei niedermachten.
Die Rüstung zeigt, dass es sich um einen Schützen eines Elite-Regiments handeln muß.
Die einfachen Schützen waren weniger gut ausgerüstet. Das Schwert welches er in den Boden gesteckt hat, ist für den bevorstehenden Nahkampf gedacht.

Die 90 mm Figur ist von Pegaso und wurde mit Öl- und Acrylfarben von mir bemalt.

Arkebusenschütze des Oda-Clans

Arkebusenschütze des Oda-Clans

Arkebusenschütze des Oda-Clans

Arkebusenschütze des Oda-Clans

Michael Kalk

Publiziert am 29. September 2004

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Arkebusenschütze des Oda-Clans

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog