Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panther Ausf. A

Panther Ausf. A

von Georgi Grancharov (1:35 Tamiya)

Panther Ausf. A

Nach meinem Jagdpanzer IV/L70 stelle ich noch eine bulgarische Maschine vor. Dies ist der Panther Ausf. A von Tamiya in 1:35. Im Frühling 1945 schenkten die Russen 15 Panther verschiedener Ausführungen der Bulgarischen Armee, die in dieser Zeit in Ungarn war. Die Panther waren Trophäen von den Deutschen, flüchtig in Grasgrün überlackiert. Die Maschinen konnten nicht am Kampf teilnehmen, weil der Krieg zu Ende war, bevor die Besatzungen trainiert werden konnten. Alle kamen zurück nach Bulgarien, wo die Soldaten sie fürs Training benutzten. Heute gibt es außer ein paar Fotos keine Spur mehr von diesen Panthern.

Panther Ausf. A

Panther Ausf. A

Weitere Bilder

Panther Ausf. APanther Ausf. APanther Ausf. APanther Ausf. APanther Ausf. APanther Ausf. A

Panther Ausf. A

 

Georgi Grancharov

Publiziert am 07. Juli 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Panther Ausf. A

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog