Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed U-2C

Lockheed U-2C

NASA

von Dietmar Kollmann (1:72 Airfix)

Lockheed U-2C

Nach näherer Betrachtung meines kleinen Lagers fiel der Blick auf diesen Bausatz. Die Variante der NASA reizte mich von Anfang an.

Der Bausatz ist eher einfach gehalten mit fein erhabenen Linien. Unspektakulär auch das Cockpit mit dem Sitz. Den Sitz verfeinerte ich mit Draht und Tamiya Tape. Auch beim Cockpit wurden einige Ergänzungen gemacht. Leider sieht man diese Arbeit nicht besonders, da die Einsicht in den Cockpitbereich sehr begrenzt ist.

Nach dem Einbau des Cockpits, dem Zusammenkleben der Schalen und weiterer Bausteile ging es an Spachteln und Schleifen, hauptsächlich im Bereich der Lufteinlaufübergänge zum Rumpf.  Der weitere Zusammenbau verlief ohne Probleme.

Lackiert wurde mit Airbrush und Farben von Humbrol. Nach einer Schicht Klarlack wurden die Decals auftragen. Leider hatten die blauen Längsmarkierungen nicht die richtige Länge. So musste ich die Überstände abschneiden und bei den zu kurz geratenen Decals ergänzen. Trotzdem ging dieser Vorgang sehr schnell.

Danach wurden die restlichen Bauteile ergänzt und mit einer weiteren Schicht Klarlack war dieses Modell fertig.

Weitere Bilder

Lockheed U-2CLockheed U-2CLockheed U-2CLockheed U-2CLockheed U-2C

Lockheed U-2C

 

Dietmar Kollmann,
www.modellmanufaktur-ll.at

Publiziert am 21. Juli 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Lockheed U-2C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog