Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1932 Ford Hot Rod

1932 Ford Hot Rod

von Fabian Schulz (1:8 Revell)

1932 Ford Hot Rod

Dieses Modell hatte Revell schon vor einigen Jahren als Wiederauflage auf den Markt gebracht. Beeindruckend auch hier der große Maßstab und die enorme Masse an Teilen. Es gab ihn über die Jahre in mehreren Ausführungen, diese enthielten mehrere Motor/Felgen und Reifenvarianten. Leider ist auch dieses Modell bereits wieder aus dem Revellprogramm verschwunden. Hier und da findet man noch solch einen Schatz, jedoch ist der Markt recht überschaubar.

1932 Ford Hot Rod

Mein hier gezeigter Rod hat den selteneren Flatheadmotor und die großen Discs aus Aluminium. Lackiert wurde der Ford in Beige glänzend, sämtliche Decals sind aus dem Netz gesucht, durch Adobe Photoshop und Illustrator überarbeitet und am heimischen Drucker gedruckt worden. Nach Aufbringen der Decals konnte alles mit Seidenmattlack versiegelt werden. Felgen, Motor und Feuerwand habe ich in seidenmatt Feuerrot lackiert, der Rahmen sowie die Innenausstattung erhielten einen schwarzen Anstrich.

1932 Ford Hot Rod

Als Eyecatcher erhielt der Boden eine Echtholzbeplankung. Als letzte Handlung wurde nun das gesamte Modell mit Pigmentfarben leicht verdreckt, also quasi ein Used Look. Zum Zeitpunkt der entstandenen Bilder fehlten dem Motor noch die Zündkabel und die Krümmer. Alles in allem ein sehr schöner Bausatz, welcher enorm viel Spielraum für Änderungen und Variationen lässt. Auch die Passgenauigkeit ist bis auf ein paar Ausnahmen ok.

1932 Ford Hot Rod

Weitere Bilder

1932 Ford Hot Rod1932 Ford Hot Rod1932 Ford Hot Rod1932 Ford Hot Rod1932 Ford Hot Rod1932 Ford Hot Rod

1932 Ford Hot Rod

 

Fabian Schulz

Publiziert am 22. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1932 Ford Hot Rod

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog