Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > US Special Forces Operator in MULTICAM

US Special Forces Operator in MULTICAM

Afghanistan 2010

von Beni Fluri (1:35 Trumpeter)

US Special Forces Operator in MULTICAM

Der Operator trägt das neue MULTICAM Tarnmuster. Es wird von den US Kräften ausschließlich in Afghanistan eingesetzt und ersetzt das ACU-Muster, welches am Hindukusch ungenügende Tarnwirkung aufweist.

US Special Forces Operator in MULTICAM

Die Figur stammt von den PMCs von Trumpeter. Verschiedenes am Gear des Operators wurde modelliert und gescratcht. So z.B. das CombatShirt mit Oberarmtaschen, die drei offenen Magazintaschen mit Molle, die gesamte Funkausrüstung und weitere kleine Änderungen.

US Special Forces Operator in MULTICAM

Zur Figur ist zu sagen, dass gewisse Stellen vom Hersteller eher unproportional gestaltet wurden. Mit ein wenig Schleifen und Spachteln kann auch das behoben werden.

US Special Forces Operator in MULTICAM

Die Bemalung war genau so knifflig wie ich mir das vorgestellt habe. Multicam ist ein sehr komplexes Tarnmuster mit verschiedenen Ebenen und Farbverläufen. Bei einer weiteren Figur in Multicam würde ich es ein wenig anders machen, mal sehen wie der zweite Versuch dann aussieht.

US Special Forces Operator in MULTICAM

Für mich war das ein sehr interessantes Übergangsprojekt. Ich bin sehr gespannt auf Multicam-Figuren von anderen Modellbauern/innen - soweit ich weiß, bin ich der Erste =)

Besten Dank für euer Interesse!

US Special Forces Operator in MULTICAM

Beni Fluri

Publiziert am 27. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > US Special Forces Operator in MULTICAM

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog