Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

von Andreas Greim (1:48 Italeri)

Dassault Mirage F1C

Da der Bausatz doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, erfordert das Modell eine Menge Nacharbeit in allen Bereichen, wobei die eigentliche Herausforderung das Triebwerk war.

Dassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

 

Die Idee zu der Lackierung kam durch eine Einladung zu einer Ausstellung in Frankreich zustande, die neben dem Museum der Staffel Normandie Niemen stattfand.

Dassault Mirage F1C

Da es für diese Markierung keine Decals gab, musste ich alles mit selbstgemachten Schablonen lackieren und bemalen. Gerade beim Bemalen der Löwen war eine äußerst ruhige Hand erforderlich.

Dassault Mirage F1C

Das Ergebnis entlohnt allerdings für die Mühe, da man eine einzigartige Maschine in seine Sammlung einreihen kann.

Dassault Mirage F1C

Die Fotos vor und im Hangar wurden von Dirk Heyer aufgenommen.

Dassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1CDassault Mirage F1C

Dassault Mirage F1C

 

Andreas Greim

Publiziert am 08. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > Dassault Mirage F1C

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog