Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1985 Chevy Impala

1985 Chevy Impala

Nevada Highway Patrol

von Frank Drebin (1:25 Modellhaus)

1985 Chevy Impala

Hier mal ein weiteres Modell von mir. Es ist ein 85er Impala von modelhaus.com im Maßstab 1:25.  

1985 Chevy Impala

Lackiert in Silbergrau und Blaumetallic. Decals sind von Chimneyville. Leider ist der Satz nicht mehr zu haben. Schade, auf dem Bogen waren LAPD, CHP und Nevada HP. Die Chromleisten wurden mit bare metal Folie geklebt.

1985 Chevy Impala

Beim modelhaus Modell müssen die Seitenleisten entfernt werden. Ansonsten ist der Resin-Bausatz von sehr guter Qualität, aber auch recht teuer ($62.00). Zur Vervollständigung benötigt man einen Revell Caprice für das Chassis.  

1985 Chevy Impala

Dieser Impala ist ein sogenannter "Slicktop". Also keine Lightbar, sondern Decklights und ein kleines rotes Beacon Light auf dem Dashboard.  

Innenaustattung: Pumpgun, Funkgeräte, Bedienteil für die Sirene/Blinklichter, Speedometer
Innenaustattung: Pumpgun, Funkgeräte, Bedienteil für die Sirene/Blinklichter, Speedometer

Bei diesem Modell habe ich mal was Neues probiert. Bei vielen Modellen sind die Spotlights nur auf der A-Säule aufgeklebt. Ich habe diese durchgebohrt und einen Griff innen montiert. Kleiner Nebeneffekt: Das Spotlight läßt sich noch drehen! Die zahlreichen Antennen sind ein Muss, betrachtet man die Original-Fotos.

Weitere Bilder

1985 Chevy Impala1985 Chevy Impala1985 Chevy Impala1985 Chevy Impala1985 Chevy Impala

1985 Chevy Impala

 

Frank Drebin,
Twentyfour-Twentyfive

Publiziert am 01. September 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1985 Chevy Impala

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog