Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth T900

Kenworth T900

von Lars Kallenbach (1:25 Revell)

Kenworth T900

Der Bausatz des Kenworth T900 ist schon seit vielen Jahren auf dem Markt erhältlich und nach meiner Ansicht für jeden begeisterten Bastler zu empfehlen. Es ist ein relativ umfangreicher Bausatz mit vielen Details, wie es bei Modellen dieser Größenordnung von Revell üblich ist.

Ich habe ihn in der Originalversion belassen und in Gelb-Braun bzw. Sandfarben lackiert. Diese Farbe ist leider nicht einzeln erhältlich und musste daher aus zwei verschiedenen Farben im entsprechenden Verhältnis gemischt werden.

Der Bau gestaltete sich entsprechend schwierig, da man auf viele kleine Details achten muss, doch durch die hervorragende Passgenauigkeit der einzelnen Teile wird man durch das Endergebnis entsprechend belohnt. Ein größeres Nacharbeiten der einzelnen Komponenten war daher nicht nötig, wie man es bei manch anderen Modellen kennt.

Zum Fahrzeug an sich kann man sagen, dass der Kenworth, neben anderen Herstellern wie Peterbilt und Mack, bei den amerikanischen und australischen Truckern sehr beliebt ist, da dieser Lasten befördern kann auch wenn sie noch so schwer sind und auf Komfort niemand verzichten muss.

Weitere Bilder

Kenworth T900Kenworth T900Kenworth T900Kenworth T900Kenworth T900Kenworth T900

Kenworth T900

 

Lars Kallenbach

Publiziert am 29. August 2010

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Kenworth T900

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog