Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania LB 141

Scania LB 141

von Peter Müller (1:24 verschiedene Hersteller)

Scania LB 141

Hier ein Dreiachs-Kipper mit Tandemanhänger. Hierbei handelt es sich wieder mal um zwei verschiedene Bausätze, aus denen ich dieses einmalige Modell baute. Die Zugmaschine bzw. nur der vordere Teil bis zum Kipperaufbau stammt aus dem Airfix Bausatz Scania Eurotruck von P&O und ist ein Scania LB 141 wie er tatsächlich 1978 hergestellt wurde.

Kombiniert habe ich dann diesen Bausatz mit einem Bausatz von Revell, dem Kenworth Dumper & Tandem Trailer, was sich als gelungene Verschmelzung zweier Bausätze erweißt.

Scania LB 141

Nach der Verschmelzung beider Bausätze entstand dann diese Handlackierung, passend zum Modell mit dem Radlader, welches ebenso hier vertreten ist. Die Kippfunktion beider Einheiten dieses Modells ist ebenso detailliert dargestellt und funktioniert. Selbst die Hydraulikbehälter fanden hinter dem Fahrerhaus detailliert ihren Platz.

Weitere Bilder

Scania LB 141Scania LB 141Scania LB 141Scania LB 141Scania LB 141Scania LB 141

Scania LB 141

 

Peter Müller

Publiziert am 09. Oktober 2010

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania LB 141

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog