Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz

Opel Blitz

von Enrico Friedel-Treptow (1:72 Heller)

Opel Blitz

Der Blitz-Bausatz von Heller ist schon älteren Datums, erlebte aber in jüngster Vergangenheit eine Neuauflage – von der Qualität der Spritzrahmen durchaus auch gerechtfertigt. Der Zusammenbau ist nicht kompliziert und die Passgenauigkeit ist gut. Die Plane zeigt Struktur und die verschließbaren „Fenster“ sind vorhanden. Leider fehlen sowohl jegliches Material für die Fenster der Fahrerkabine als auch die entsprechenden Schablonen, hier muss der Modellbauer selbst ran. Heller bietet eine Bemalungsvariante, die ich nicht gewählt habe. Ich fand das „Streifenmuster“ auf einem Foto interessanter. Beim fertigen Modell irritiert mich irgendwie die Frontpartie – sieht anders aus als bei Italeri, aber insgesamt erkennt man den Blitz. Zum Bausatz gehört noch eine Panzerabwehrkanone. Da sie jedoch thematisch nicht zu einem Feldflugplatz passt, habe ich sie nicht gebaut sondern der Ersatzteilkiste gespendet.

Opel Blitz

Weitere Bilder

Opel BlitzOpel BlitzOpel BlitzOpel BlitzOpel BlitzOpel Blitz

Opel Blitz

 

Enrico Friedel-Treptow

Publiziert am 14. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Opel Blitz

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog