Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. III Ausf. M

PzKpfw. III Ausf. M

von Tomasz Winiarz, 16 Jahre (1:72 Revell)

PzKpfw. III Ausf. M

Der Bau dieses Modells verlief reibungslos da die Qualität des Bausatzes sehr gut war. Im allgemeinen bin ich sehr mit den Bausätzen der Firma Revell zufrieden. Es gab aber Fehler, die unbedingt korrigiert werden mussten, wie zum Bespiel das Bohren der Kanone. Nachdem ich das gemacht hatte, musste noch ein wenig Grat weggemacht werden. Danach war der Bausatz fertig für die Lackierung.

PzKpfw. III Ausf. M

Der Panzer wurde mit dem Airbrush und Revell Aqua Farben bemalt. Die erste Schicht (Panzergrau) wurde als Grundierung benutzt. Dann kam der Tarnstrich. Als Grundbasis folgte eine Schicht Sandfarbe (Revell Nr. 16). Dann kam Seegrün ins Spiel.

PzKpfw. III Ausf. M

Danach wurden die Details aufgetragen. Nach einer Schicht Klarlack wurde der Panzer mit einem Washing überzogen. Noch ein paar Alterungseffekte, ein bisschen Trockenfarbe und schon ist der Panzer 3 fertig.

Das etwas kleine Diorama entstand aus Ton und wurde am Ende mit etwas Streugras verfeinert.

PzKpfw. III Ausf. M

Ich hoffe mein Modell kommt gut rüber und ich würde mich über jegliche Fragen, Tipps und Kommentare freuen. Meine E-Mail Adresse lautet tomaszwiniarz at gmx punkt de

Tomasz Winiarz, 16 Jahre

Publiziert am 23. November 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. III Ausf. M

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog