Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > SU-122

SU-122

von Jörg Engert (1:35 Tamiya)

SU-122

Hier sind nun Bilder vom Tamiya Bausatz der SU-122, die ich fast aus der Schachtel baute. Ich habe lediglich die äußeren Treibstoffbehälter und das nicht mehr ganz zeitgemäße Motorgitter mit Teilen aus der Grabbelbox ersetzt. Den offenen Teil zwischen Unter- und Oberwanne über den Ketten verschloss ich mit Plastikkarte.

SU-122

Für die Bemalung des Fahrzeuges verwendete ich Vallejo Model Air Nr. 71017 Russian Green. Die Schlamm und Staubspuren entstanden mit zerriebener Pastellkreide. Die Ketten wurden mit derselben Mischung behandelt und anschließend mit Stahlfarbe trockengemalt.

SU-122

Abgenutzte Kanten stellte ich mit schwarzer Farbe mittels Trockenmaltechnik her und ein paar wenige Roststellen durch dunkelbraune Farbe vervollständigten den Anstrich. Die Stellen an den Tanks, die übergelaufenen Diesel darstellen sollen, entstanden durch das Auftragen von Vallejo Wash Lavado "Sephia Shade".

SU-122

Weitere Bilder

SU-122SU-122SU-122SU-122SU-122SU-122

SU-122

 

Jörg Engert

Publiziert am 15. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > SU-122

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog