Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1969 Dodge Challenger 340 SixPack

1969 Dodge Challenger 340 SixPack

von Bernd Wachter (1:24 Monogram)

1969 Dodge Challenger 340 SixPack

Dieses Modell hab ich, genau wie den 69er Camaro, schon 1990 oder 1991 gebaut. Einzige Veränderung an diesem Modell ist die minimale Höherlegung der Hinterachse. Die Lackierung ist mit Auto-K Lack in drei Schíchten aus der Sprühdose erfolgt. Für das Interieur habe ich damals ein Mittelgrau Seidenmatt von Humbrol verwendet. Zu der Zeit als ich dieses Modell gebaut habe war mir der Begriff "Bare Metal Foil" leider noch vollkommen unbekannt, so dass ich Fensterrahmen und Zierleisten noch abgeklebt habe, um diese dann mit Humbrol Silber zu bemalen. Schade ist halt nur, dass der Silberfarbton mit den Jahren an Brilliance verloren hat.

1969 Dodge Challenger 340 SixPack

Für die Rücklichter habe ich transparente Glasmalfarbe verwendet. Rot eingefärbte Transparentteile waren bei früheren Bausätzen ja eher die absolute Ausnahme. Die Kennzeichen sind wieder selfmade by Corel Draw.

1969 Dodge Challenger 340 SixPack1969 Dodge Challenger 340 SixPack1969 Dodge Challenger 340 SixPack1969 Dodge Challenger 340 SixPack

1969 Dodge Challenger 340 SixPack

 

Bernd Wachter

Publiziert am 09. Januar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > 1969 Dodge Challenger 340 SixPack

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog