Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > AT-AT

AT-AT

Imperiale Läufer auf dem Nordgrat bei Nacht

von Ulrich Warweg (Ohne Revell)

AT-AT

Nachdem nun endlich der Winter mit Schneefall Einzug gehalten hat, konnte ich diese lang gehegte Idee verwirklichen: Von Revell wurden in verschiedensten Maßstäben Star Wars Modelle auf den Markt gebracht und dieses eisige Diorama schwebte mir schon einige Zeit im Kopf umher. Ein T-47 Snowspeeder bei einem Kontrollflug entdeckt einen imperialen AT-AT, ruft Verstärkung herbei und muss, nachdem der zweite T-47 bruchgelandet ist, fliehen. In der Zwischenzeit gelingt es dem "Rasenden Falken" in den Weltraum zu entkommen, an Bord die bewährte Besatzung mit Han Solo und Chewbacca, wie durch einen Schnappschuss belegt ist.

AT-AT

Entstanden sind diese Bilder in einer eisigen, windstillen Nacht auf der Terrasse bei Flutlicht, wolkenloser Nacht und irgendwann dann kalten Füßen. Trotzdem, ich glaube, der Aufwand mit den an Nylonfäden aufgehängten Modellen hat sich gelohnt.

AT-ATAT-ATAT-ATAT-ATAT-ATAT-ATAT-AT
AT-ATAT-ATAT-AT

AT-AT

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 24. Dezember 2010

Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > AT-AT

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog