Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Chinook HC.1

Chinook HC.1

von Steve Löffler (1:48 Italeri)

Chinook HC.1

Heute möchte ich euch mein neustes Modell eines Chinook HC. 1 von Italeri im Maßstab 1:48 vorstellen. Zur Verfeinerung verwendete ich zwei Ätzteilesets von Eduard - namentlich das Interieur Kit FE421 und das Exterieur Kit 48601.

Für die Lackierung verwendete ich Tamiya, Vallejo und Aclad Farben. Mit dem Dark Wash von Promodeller wurde der Chinook gealtert. Treibstoffflecken und Ölspuren wurden mit Ölfarbe und Verdünnung realisiert.

Chinook HC.1

Zur Verfeinerung des Cockpits verwendete ich Kupferdrähte in verschiedenen Stärken, um die Hydraulikleitungen und Instrumentenansteuerungen darzustellen. Dasselbe Material wurde an den Seitenwänden der hinteren Einstiegsrampe benutzt.

Chinook HC.1

Der Bau ging im Großen und Ganzen einfach von der Hand. Die Detaillierung kann man durchweg als gut bezeichnen. Es gibt natürlich viel Raum fürs Supern. Der Einsatz von Spachtel und Feilen fällt mäßig aus. Einzig am Dach und an der Bodengruppe muss man spachteln und nachgravieren. Die Decals sind qualitativ hochwertig und ohne jeden Versatz gedruckt. Mit einem handelsüblichen Decalsofter schmiegen sich die Decals regelrecht an die Oberfläche an.

Einen detaillierten Baubericht findet ihr hier.

Chinook HC.1Chinook HC.1Chinook HC.1Chinook HC.1Chinook HC.1Chinook HC.1

Chinook HC.1

 

Steve Löffler

Publiziert am 06. Januar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Hubschrauber > Chinook HC.1

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog