Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Der Eindringling

Der Eindringling

von Michael Kalk (54mm Pegaso)

Der Eindringling

Ein in die Burg eingedrungener Ninja oder Shinobi wird von einem Samurai entdeckt.

Der Samurai ist mit einem Yari (Speer) und einem Kattana (Langschwert) bewaffnet.
Er trägt einen Hitatare (Kimono) welcher mit Paulownies (Muster) bedruckt ist. Der Samurai selbst hat eine Tätowierung in Form eines Drachens.

Der Ninja ist schwarz gekleidet, meistens nur nachts. Am Tage waren sie orange oder mit anderer, unauffälligerer Kleidung im Einsatz.

Seine Waffe (das Langschwert) hatte ein Stichblatt aus Stahl da es auch als Steighilfe benutzt wurde.

An seinem Gürtel hängt ein Wurfanker. Die Ninja wurden als gedungene Attentäter oder Spione eingesetzt und können als Geheimagenten des Mittelalters bezeichnet werden.

Bemalt wurden beide Figuren mit Acrylfarben.

Der Eindringling

Der Eindringling

Der Eindringling

Der Eindringling

Der Eindringling

Michael Kalk

Publiziert am 14. Dezember 2004

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Der Eindringling

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog