Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ninja

Ninja

von Michael Kalk (100mm Etains du Graal)

Ninja

Der Ninja ist bewaffnet mit dem Langschwert und einer Shinobi-Gama (Sichelwaffe).

Benutzt wurde diese Waffe folgendermaßen:
Das Gewicht wurde mittels Kette um die Waffe des Gegners geschlungen, dieser wurde dann mit der Sichel getötet.

In der Hand hält er einen Shurikan (Wurfstern), welcher oft vergiftet war. Um seine Hand ist ein Tekagi (Krallen) befestigt die zum Klettern und als Schlagring benutzt wurden.

Wer mehr zu dem Thema Ninja erfahren möchte, dem sei das Buch "Ninja und japanische Kampfmönche" von Stephen Turnbull empfohlen.

Bemalt wurde die Figur in Öl und Acryl.

Ninja

Ninja

Ninja

Ninja

Michael Kalk

Publiziert am 18. Dezember 2004

Die Bilder stammen von Jens Kroeger.

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Ninja

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog