Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania R500

Scania R500

von Uwe Köditz (1:24 Revell)

Scania R500

Es ist ein Scania R500 mit Planenauflieger. Beide Modellbausätze sind ja erhältlich, wobei der Auflieger sehr schwer zu finden ist. Bei dem Modell handelt es sich um einen Lkw der Ried Gruppe. Die Firma ist international und hat mehrere Logos. Ich habe mich auf ein Liebherr-Modell konzentriert. Wie auf den Bildern zu sehen ist, ist es das Logo „Fried Sped, für Liebherr unterwegs". Die Logos habe ich komplett selber am PC im entsprechenden Maßstab entworfen. Vom Aufbau her sind der Lkw und Hänger ja bekannt, Skill 5. Ich habe ca. zwei Wochen gebraucht, von der Bemalung her ist es ja einfach.

Der Zusatzhänger ist mal ein Kühlauflieger gewesen und wurde bei Ebay als Bastelschrott gekauft. Ich habe ihn nur abgeschnitten und eine Achse entfernt, so dass am Ende ein Tandemanhänger daraus wurde. Die Anhängerkupplung und die Deichsel waren auch Bastelschrott.

Ich hoffe, dass es ein interessantes Modell ist, denn ich denke auch die Modelle mit einfacher Gestaltung kann man zeigen.

Scania R500Scania R500Scania R500Scania R500Scania R500Scania R500

Scania R500

 

Uwe Köditz

Publiziert am 14. Februar 2011

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania R500

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog