Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo

von Martin Rauscher (1:24 Fujimi)

Lamborghini Gallardo

Es gibt Autos, die sieht man jeden Tag auf der Straße. Aber es gibt auch Autos, die wird man vielleicht nie auf den Straßen zu sehen bekommen.

Zu diesen dürfte wohl auch der Lamborghini Gallardo gehören. Bei einer Spitzengeschwindigkeit von über 300 Km/h aber auch kein Wunder. Mit weit über 500 PS nur wenig höher als ein Meter und einer Beschleunigungsdauer von 3,8 Sekunden von 0 auf 100 Km/h dürfte es den meisten Besitzern wohl schwer fallen, einen geeigneten Autobahnabschnitt zu finden, um diesen 500 Pferdchen ordentlich Auslauf zu bieten.

Lamborghini Gallardo

Und wenn man dann doch mal einen zu sehen bekommt, dann dürfte er schon wieder am Horizont verschwunden sein, ehe man überhaupt realisiert, was da gerade an einem vorbeigeschossen ist. Und es gibt sie doch - solche Autos - nicht zuletzt zur Freude von vielen Modellbauern. Denn gäbe es keine Originale, gäbe es auch keine Modelle.

Lamborghini, ein Tochterunternehmen von Audi, taufte seinen Supersportwagen 2003 nach einer der fünf Kampfstier-Hauptrassen. Der Namensgeber dieser Rasse stammt aus dem 18. Jahrhundert. Es war der Züchter dieser Kampfstiere, Francisco Gallardo.

Lamborghini Gallardo

Der Bausatz von Fujimi ist eher kein Kampfstier. Jeder, der schon einmal einen Bausatz von Fujimi gebaut hat, weiß um die Güte dieser Modelle. Schöne Teile, feine Details und eine saubere Verarbeitung zeichnen diese Modelle aus. Entsprechend komplikationsfrei verläuft auch der Bau dieser Modelle. So auch hier, bei dem Gallardo.

Die Karosserie kommt in orange-farbenem Plastik, was es einfach macht, wenn man später auch ein entsprechendes Modell bauen möchte. Mehrere Schichten Tamiya-Farbe, fein mit der Airbrush über das Modell zerstäubt, erledigen den Rest. Was wünschenswert wäre, sind beigelegte Lackierschablonen für die Klarsichtteile, da diese Teile neben der Karosserie wohl am empfindlichsten sind und eben später als erstes ins Auge fallen.

Hier nun meine Interpretation dieser ungezähmten Bestie, und ein weiterer Fortschritt in meiner Reihe der Supersportwagen dieser Welt.

Weitere Bilder

Lamborghini GallardoLamborghini GallardoLamborghini GallardoLamborghini GallardoLamborghini GallardoLamborghini Gallardo

Lamborghini Gallardo

 

Martin Rauscher

Publiziert am 06. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Lamborghini Gallardo

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog