Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania R580

Scania R580

und Curtainside Trailer

von Michael Franz (1:24 Italeri)

Scania R580

Es handelt sich hierbei um ein Auftragsmodell, das ich für die Spedition Rudolph Logistics erstellt habe. Der Bausatz entstand auf Basis der Italeri-Modelle im Maßstab 1:24 und wurde aufgewertet mit zusätzlichen Drahtleitungen sowie dem von J. C. Lescrenier erstellten flachen Dach sowie den korrekten Spiegeln und extra erstellten Decals mit den original Logos der Internationalen Spedition "Rudolph Logistic".

Scania R580

Die Bemalung erfolgte mittels Acrylfarben und diversen Ölfarbenwashings. Die dezente Alterung / Verschmutzung erfolgte mittels Pastellkreiden, welche mit dem Pinsel aufgebracht wurden.

Das Diorama entstand auf einer Holzplatte, der Straßenbelag aus eingefärbtem Vogelsand, die Grünflächen aus Statikgras. Der gewünschte Schriftzug wurde mittels eigens erstellten Schablonen auflackiert.

Scania R580

Scania R580

Weitere Bilder

Scania R580Scania R580Scania R580Scania R580Scania R580Scania R580

Scania R580

 

Michael Franz,
www.world-in-scale.de

Publiziert am 10. März 2011

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Scania R580

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog