Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Iron Man

Iron Man

von Stephan Kolb (1:8 Moebius Models)

Iron Man

Hier habe ich, seit langem einmal, einen Plastikkit der Firma Moebius in 1:8. Ich gestehe zu meiner Schande, mit dem Kleben hat‘s erst gar nicht so geklappt. Die Originalpose hat mir überhaupt gar nicht gefallen, so dass ich mich zu einem spontanen Umbau hinreißen ließ.

Iron Man

Bemalt hab ich ihn dann in Öl. Wie bei mir üblich. Lichter und Schatten gesetzt, ein Outlining mit Schwarz betrieben und zum Schluss einen Überzug mit Clear Red von Tamiya. Für die Goldflächen habe ich Gunze Sangyofarben benutzt.

Iron Man

Für die Cola Dose habe ich mir einen Holzdummy zurecht geschliffen und mit einem Ausdruck aus dem Internet mit Hilfe von Holzleim beklebt. Klarlack und Aluminium zum Finish.

Ein Frühstücksbrett soll als Base dienen, welches ein Stück Straße simuliert.

Ich gestehe, ich habe mir noch einen zweiten gekauft, einen Replacementhead dazu und einige Ätzteile. Das soll dann ein größerer Umbau werden, mal sehen.

Iron ManIron ManIron ManIron ManIron ManIron ManIron Man
Iron ManIron ManIron ManIron ManIron Man

Iron Man

 

Stephan Kolb,
www.classicmonsters.de

Publiziert am 07. April 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Figuren > Iron Man

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog