Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Hawk Mk.51

BAe Hawk Mk.51

von Guido Wille (1:48 Airfix)

BAe Hawk Mk.51

Der Bausatz stammt von Airfix und ist im Maßstab 1:48.Der positive Eindruck, den ich beim Öffnen des Kartons hatte, wich doch schnell der Ernüchterung darüber, dass ich bei diesem Projekt doch erheblich mehr Arbeit und Zeit investieren musste, als ich anfangs gedacht hatte.

BAe Hawk Mk.51

Der Bausatz ist doch recht "grob" und die Passgenauigkeit lässt doch sehr zu wünschen übrig, so musste ich doch einiges nachgravieren, die Tragflächen sowie alle Fahrwerksklappen mussten dünner geschliffen werden. Im Bereich der Lufteinläufe und der Fahrwerksschächte waren auch einige Spachtelarbeiten nötig. Um die Kabine etwas aufzuwerten verarbeitete ich ein Ätzteilset von Airwaves. Bei der Lackierung entschied ich mich für eine Maschine der Finnish Air Force Academy, da mich der Militärlook doch mehr anspricht. Lackiert habe ich wieder mit Revell Aquacolor - und ich denke, dass ich die Farbtöne ganz gut getroffen habe. Leider sind die Decals bei den Hoheitsabzeichen etwas mit Versatz gedruckt. Sie lassen sich aber ansonsten super verarbeiten.

BAe Hawk Mk.51

Zum Schluss habe ich noch ein leichtes Wasching vorgenommen und nur dezent gealtert, da die Maschinen laut Fotorecherche im Netz doch sehr gepflegt ausschauen.Dafür, dass so gut wie jedes Teil vor der Weiterverarbeitung bearbeitet werden musste und nichts so recht gepasst hat, bin ich mit dem fertigen Modell doch richtig zufrieden( da hat sich der erhebliche Arbeitsaufwand doch ausgezahlt).

BAe Hawk Mk.51

BAe Hawk Mk.51BAe Hawk Mk.51BAe Hawk Mk.51BAe Hawk Mk.51BAe Hawk Mk.51BAe Hawk Mk.51

BAe Hawk Mk.51

 

Guido Wille

Publiziert am 08. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > BAe Hawk Mk.51

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog