Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Peterbilt 377 A/E

Peterbilt 377 A/E

"Texas Ranger"

von Enrico Heim (1:24 Revell)

Peterbilt 377 A/E

Hier nun ein weiteres meiner Modelle aus den letzten Jahren. Es handelt sich um den 1:24 Peterbilt 377 A/E von Revell, den ich straight OOB gebaut und wegen des Designs "Texas Ranger" getauft habe.

Der Bau an sich war recht unproblematisch, wie von Revell eigentlich gewohnt. Die Teile passen gut zusammen und Nacharbeit ist auch kaum nötig.

Ansonsten gibt es zu diesem Projekt eigentlich nicht sehr viel zu sagen, außer, dass ich mich entschieden habe, eine Flip-Flop Lackierung aufzubringen. Dazu musste ich den Truck in einem glänzenden Schwarz „grundieren" und einen speziellen Lack aufsprühen, der dann je nach Lichteinfall diesen schimmernden Lila-Grün Effekt ergibt. Wichtig ist eine abschließende Versiegelung mit Klarlack, da der Effektlack etwas „staubig" auftrocknet. Das ganze sieht echt klasse aus in der Kombination mit den Decals aus dem Bausatz. Die Decals habe ich mittels Weichmacher an die Konturen der Karosserie angepasst, was auch ganz gut ging. Ein Projekt, bei dem ich einige für mich neue Techniken ausprobiert habe.

Peterbilt 377 A/EPeterbilt 377 A/EPeterbilt 377 A/EPeterbilt 377 A/EPeterbilt 377 A/EPeterbilt 377 A/E

Peterbilt 377 A/E

 

Enrico Heim

Publiziert am 28. Mai 2011

Du bist hier: Home > Galerie > LKWs > Peterbilt 377 A/E

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog