Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. VI Ausf. B

PzKpfw. VI Ausf. B

Sd.Kfz.182 Königstiger

von Alex Grivonev (1:72 Revell)

PzKpfw. VI Ausf. B

Hier ist mein Modell des Tiger II Ausf. B. in 1:72.

PzKpfw. VI Ausf. B

Der Bausatz ist von Revell und der Bau war ein einziges Vergnügen. Schöne Detaillierung und traumhafte Passgenauigkeit machen diesen Bausatz meiner Meinung nach zu einem der Besten in seiner Klass. Ich kann ihn bedingungslos weiterempfehlen. Der Bau lief OOB glatt von der Hand, es gab keine Probleme.

PzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. B

PzKpfw. VI Ausf. B

 

Lackiert wurde mit der Airbrush ein 3-Farben-Tarnschema nach Vorgabe der Bauanleitung, allerdings mit Gunze-Acrylfarben. Für einen realistischen Look wurde das Modell durch Washing mit verdünnter Ölfarbe, Trockenmalen und Auftragen von Pastellkreide "verschmutzt" und gealtert.

PzKpfw. VI Ausf. B

Einige Feinheiten, wie die Werkzeuge auf der Maschine oder das MG, wurden mit dem Pinsel und verschiedenen Farben herausgearbeitet.

PzKpfw. VI Ausf. B

Hier die Fotos des fertigen Modells, aufgenommen auf einem selbst gebauten Untergrund:

PzKpfw. VI Ausf. B

PzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. BPzKpfw. VI Ausf. B

PzKpfw. VI Ausf. B

 

Alex Grivonev

Publiziert am 18. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > PzKpfw. VI Ausf. B

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog