Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

26. und 27. März 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Die Ausstellung war gut besucht und es kam nie vor, dass einmal keine Besucher in der Halle waren. Die Aussteller selbst kamen z.T. von sehr weit her und wir waren froh, dass es so gut wie keine Absagen dieses Jahr gab. Dank des Hallenwirtes, der auch gleichzeitig das Restaurant leitet, das sich im gleichen Gebäude befindet, hatten wir die Halle zu sehr guten Bedingen haben können. Aus diesem Grunde brauchten wir keinen Eintritt verlangen und die Aussteller brauchten keine Standgebühr entrichten.

Aber nun zu den Exponaten: Auf der langen Tischreihe, die sich an der Eingangstür anschloss, waren ausschließlich unsere Modellbau-Kollegen aus der Schweiz platziert. Sie hatten eine Reihe von sehr guten Panzermodellen ausgestellt. Aus dem gleichen Verein hat sich ein Modellbau-Kollege der Vampire und Venom-Flugzeuge der Schweiz angenommen und diese auf einem Seitenleitwerk einer Vampire präsentiert.

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Das Schaustück der Schweizer war ohne Zweifel die Brücke, die der Erbauer in langer Handarbeit selbst erstellt hatte. Als Hilfsmittel dienten ihm dazu lediglich die Pläne und Fotos.

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Ein weiterer Modellbauer aus der Schweiz hatte sich der verunglückten Flugzeuge über der Schweiz angenommen. So hatte er nicht nur die entsprechenden Flugzeuge gebaut, sondern auch jedes einzelne sauber dokumentiert.

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Aber auch aus dem eigenen Verein kamen gute Modelle bzw. Dioramen. Hier möchte ich einmal ein ganz besonders gut gelungenes zum Anschauen darstellen. Dieses Diorama war wohl der Star der ganzen Ausstellung. Hier fehlte auch nichts.

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Dieses Diorama stammt von Damian Güttner aus Villingen-Schwenningen, der bei uns regelmäßig ausstellt, sofern seine Zeit es ihm erlaubt.

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Aber auch die Militärmodellbauer waren bei uns sehr stark vertreten. Um bei den Dioramen zu bleiben, gleich hier das nächste:

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

Weitere Bilder

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011
4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011
4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 20114. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

 

Siegfried Mühlnikel

Publiziert am 20. Juni 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Ausstellungen > 4. Modellbau-Ausstellung der IGPM Zollernalb 2011

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog