Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Korte > Trade Federation DROID FIGHTERS

Trade Federation DROID FIGHTERS

von Bernd Korte (Ohne AMT/Ertl)

Trade Federation DROID FIGHTERS

Da ist es also, das nächste Star Wars Modell. Für meinen kleinen Bruder zu Weihnachten bei ebay ersteigert, kam es erst Wochen später an - aber diesesmal war leider nicht der Verkäufer schuld ;-). Und auf dem Verpackungsbild hatte alles noch so schön ausgesehen: "Snapfast" stand da; und "No paint required". Mit diesen Voraussetzungen sollte es eigentlich ein ideales Geschenk werden, das mein Bruder einmal ohne Hilfe zusammenbauen können sollte. Als ich die verheißungsvolle Packung dann endlich angeliefert bekam und mein Bruder sich sogar darüber freute (was tut man nicht alles) bekam ich trotzdem bald einen mittelschweren Schock. Irgendwie war ich so naiv gewesen, mit dem Namen "Snapfast" eine ähnliche Konzeption wie die der buntbedruckten Revell'schen MiniJets zu verbinden. Aber da war NICHTS! Rein gar nichts! Das einzig farbige war der Karton selber, auf dem sogar noch einmal in Deutsch stand: "Karosserie in authentischer Farbe gegossen." Denkste! Sogar mein Bruder hatte ziemlich schnell heraus, dass dieses neutrale Grau, dass jedem Hasegawa-Spritzling zur Ehre gereichen würde, nicht viel mit dem zu tun hatte, was man vor einiger Zeit fünfmal im Kino und noch mindestens zehnmal auf Video gesehen hatte.

Trade Federation DROID FIGHTERS

Zugegeben, zusammengesteckt hatte er die drei Droidfighter und den dazugehörigen Ständer mit aufgeprägtem Star Wars Schriftzug sehr schnell - bei 16 Teilen Kartoninhalt und drei gleichen Spritzlingen aber auch kein Wunder. Als er dann nach vollbrachter Tat zu mir in den Bastelkeller kam und das Ding auf den Tisch stellte, dachte ich nur ganz still bei mir: "Tja, schon wieder verloren."

Trade Federation DROID FIGHTERS

Zum Glück musste ich mir nicht zu viel Mühe machen, denn eine Farbe sollte vollkommen reichen. Nach Begutachtung von diversen PC-Spielen war die auch schnell gefunden: ein rötliches Braun sollte es werden. Alle drei Modellchen wurden nach einem endgültigen Verkleben mit diesem Farbton gespritzt. Dann kam eine Schicht "Erdal Glänzer" oben drauf und das Ganze wurde mit schwarzer verdünnter Ölfarbe gewasht. Den Abschluss bildete eine Versiegelung mit seidenmattem Klarlack und das Ausmalen der roten "Sensoraugen". Der Ständer wurde so belassen wie er war, lediglich der Star Wars Schriftzug wurde mit einer polierbaren Metallfarbe von Humbrol (Metal Cote) vorsichtig hervorgehoben.

Trade Federation DROID FIGHTERS

Bleibt mir nur, mich schon einmal auf den Geburtstag von meinem Bruder zu freuen ;-)... Die Bilder wurden mit einer Canon Digital IXUS aufgenommen und mit MS Picture It! bearbeitet.

Trade Federation DROID FIGHTERS

Mein Dank an Deun Yu und seinen Bruder, ohne die ich diese, wie auch die meisten anderen meiner Bilder niemals hätte machen können!

Bernd Korte

Publiziert am 11. November 2009

Du bist hier: Home > Galerie > Bernd Korte > Trade Federation DROID FIGHTERS

© 2001-2020 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog