Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Spad XIII

Spad XIII

von Mike McCabe (1:72 Eduard)

Spad XIII

Heute möchte ich euch Eduards Spad XIII in der Markierung des französischen Fliegers Jacques Roques vorstellen. Der Bausatz ist gut detailliert und lässt sich ohne größere Probleme bauen. Lediglich die Passung des oberen Tragflügels musste ich bei meinem Bausatz nacharbeiten. Die Lackierung erfolgte mit Acrylfarben von Misterkit. Die Farben lassen sich leicht verarbeiten und bilden einen guten Untergrund für die Decals. Für die Verspannung habe ich gezogenen Gussast verwendet. Ich denke allerdings darüber nach, für mein nächstes Flugzeugprojekt etwas anderes auszuprobieren, da sich der Gussast nach dem Verkleben an einigen Stellen wieder gelöst hat und im Vergleich zu meinen Schiffsmodellen bei Flugzeugen doch schwieriger anbringen lässt.

Spad XIII

Abschließend habe ich eine kleine Basis gebaut und dem Flugzeug den gerade von einem erfolgreichen Einsatz zurück gekehrten Pilot samt einem Kameraden, der ihn mit einer Flasche Champagner empfängt, spendiert. Die Figuren stammen von Dark Dream Studios und geben die Posen recht lebensecht wieder. 

Spad XIII

Spad XIII

Weitere Bilder

Spad XIIISpad XIIISpad XIIISpad XIIISpad XIIISpad XIII

Spad XIII

 

Mike McCabe

Publiziert am 28. Juli 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär bis 1939 > Spad XIII

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog