Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4D Phantom II

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

von Daniel Schlosser (1:72 Hasegawa)

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Hallo Plastikfans, hier ein neuer Bericht über die F-4D Phantom II von Hasegawa. Ich habe das Modell direkt aus der Schachtel gebaut. Nur die Sitzgurte habe ich selbst aus Malerkrepp-Abklebeband gefertigt.

Die Decals stammen von Hi-Decal-Line. Diese waren sehr dünn und haben sich sehr leicht nach dem Lösen vom Trägerpapier eingerollt. Vielleicht war das auch nur bei meinen Decals der Fall, war aber echt eine Herausforderung. Waren die Decals einmal auf dem Flugzeug platziert, konnten sie auch kaum noch justiert werden.

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Die F-4 Phantom kennt mit Sicherheit jeder von euch. Mir persönlich gefallen aber die Maschinen, welche nicht den SEA-Anstrich tragen, am besten. Deshalb entschied ich mich dazu, diese Phantom im "European one" Anstrich zu bauen (Oder wird er auch "Lizzard-one" genannt?).

Lackiert habe ich mit Farben von Vallejo Model Air und Revell Aqua-Farben. Nach dem Anstrich erfolgte ein Washing mit stark verdünnter Ölfarbe, um der Maschine ein gebrauchtes Aussehen zu verpassen.

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

Die Detaillierung des Bausatzes ist genial, aber auch hierüber könnt ihr ja auf Modellversium nachlesen. Wünsche euch noch viel Spaß mit den Bildern, viele Grüße bis zum nächsten Mal!

McDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom IIMcDonnell Douglas F-4D Phantom II

McDonnell Douglas F-4D Phantom II

 

Daniel Schlosser

Publiziert am 05. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Flugzeuge Militär Modern > McDonnell Douglas F-4D Phantom II

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog