Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mitsubishi Lancer Evo VIII

Mitsubishi Lancer Evo VIII

von Florian Mair (1:24 Fujimi)

Mitsubishi Lancer Evo VIII

Heute möcht ich euch mein nächstes Automodell vorstellen: Den Mitsubishi Lancer Evolution VIII in 1:24 von Fujimi.

Da die Teile sauber gespritzt sind, fallen große Nacharbeiten nicht an, lediglich einige leichte Formtrennnähte an der Karosserie sind zu verschleifen. Die Felgen können mit ihrer Alu-Optik auch überzeugen und sind mit schön profilierten Reifen versehen. Einziger Schwachpunkt ist die Ausführung als motorloses Curbside-Modell, durch die offenen Lufteinlässe an der Front könnte man ja einen gut sichtbaren Motor darstellen.

Mitsubishi Lancer Evo VIII

Gebaut habe ich die 4-türige Sportlimousine "Out Of Box", allerdings hab ich dem Modell ein paar "Goodies" gegönnt:

So hab ich den Ladeluftkühler mit den entsprechenden Luftrohren erweitert, dem Heckspoiler verpasste ich ein neues Carbon-Decal, und weil aus dem Kit nur die Rechtslenker-Version baubar ist, bekam der Lancer EVO von mir britische Nummernschilder, die ich zusammen mit den Decals zur Seitenverzierung in der Restekiste fand.

Mitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIII

Mitsubishi Lancer Evo VIII

 

Zur Bemalung: Das Interieur hab ich mit Tamiya XF-63 "German Grey" grundiert, für die Details kamen Revell Farben in Matt und Seidenmatt zum Einsatz. Die Karosserie bekam einen Überzug aus Gunze Hobby Color H63 "Blaugrün Metallic", was aber auf dem fertigen Modell eher Türkis wirkt. Trotzdem, so finde ich, passt die Farbe zum Lancer.

Mitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIIIMitsubishi Lancer Evo VIII

Mitsubishi Lancer Evo VIII

 

Florian Mair

Publiziert am 10. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Autos > Mitsubishi Lancer Evo VIII

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog