Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

von Ulrich Warweg (1:72 Italeri)

Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

Der zweite Superpuma ist eine Version, die zur Notwasserung fähig ist. Italeri bietet ja zwei Bausätze an, beide haben unterschiedliche Fahrwerksverkleidungen, so dass letztendlich drei Versionen möglich wären (leider meine Version im Detail nicht), allerdings ist nur für den AS 532 Cougar Bausatz die unverkleidete Turbine machbar.

Nachdem ich keinen Hersteller für griechische Buchstaben im Internet gefunden habe, entstanden diese aus Nassschiebebuchstaben, die zurechtgeschnitten und nach der Überlackierung wieder aufgesetzt wurden. Die Feuerwehrwappen sind von den Decals für die BK-117 Helis von JBOT aus Kanada übriggeblieben, sind zwar beim Original nicht vorhanden, aber hier habe ich mir meine "künstlerische Freiheit" genommen. FLIR und Außenspiegel wieder im Eigenbau.

Wenn ich nun beide Hersteller vergleiche, so liegt Italeri um eine Nasenlänge vor Heller.

Eurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super PumaEurocopter AS 332 M1 Super Puma

Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

 

Ulrich Warweg

Publiziert am 24. September 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Ulrich Warweg > Eurocopter AS 332 M1 Super Puma

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog