Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

von Christian Meyerhoff (1:35 Dragon)

Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

Ein bisschen Blech ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag! Oder eben auch nicht…

Ich habe schon einige Modelle von Dragon gebaut, darunter auch das Sd.Kfz. 251 „Neue Art“. Abgesehen von Kleinigkeiten traten dabei nie größere Probleme auf. Bei diesem Bausatz war das leider anders. Die Oberwanne war in sich verzogen, passte auch nicht auf die Unterwanne. Hier half leider nur noch Sekundenkleber, rohe Gewalt und Spachtel. Letztendlich blieb ein Spalt an der Einstiegstür, die durch den Verzug auch nicht passen wollte. So etwas darf bei einem Modell dieser Preisklasse eigentlich nicht vorkommen. Der Rest ließ sich dann doch ganz passabel verarbeiten, besonders gut gelungen finde ich den Wurfrahmen. Die Ketten bestehen aus gefühlten 1.500 Teilen, sehen aber am Modell sehr gut aus.

Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

Lackierung wie immer bei mir mit Humbrol, das Tarnmuster wurde freihändig aufgetragen. Ein paar Lackschäden sowie eine leichte Alterung durch Washings folgten. Im letzten Arbeitsgang wurde das Modell etwas trocken gemalt und anschließend mit Klarlack versiegelt. Die Figur stammt aus dem Dragon Set Nr 6574 „German Warriors“, welcher uneingeschränkt zu empfehlen ist.   

Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

Weitere Bilder

Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

 

Christian Meyerhoff

Publiziert am 14. Oktober 2011

Du bist hier: Home > Galerie > Militärfahrzeuge bis 1945 > Sd.Kfz. 251 Ausf. C mit Wurfrahmen 40

© 2001-2019 Modellversium Modellbau Magazin | Impressum | Links | Blog